LTE

Der Fortschritt bei Smartphones kann einige gar nicht schnell genug gehen. Immer mehr Dienste werden durch die kleinen Telefone angeboten. Einfach nur telefonieren und SMS verschicken ? Das war gestern. Heute kann man seine Kontakte bearbeiten, Skypen, soziale Netzwerke nutzen oder sogar ganze Videos verschicken. Man hört Musik und man genießt die Freiheit, die man mit einem Smartphone haben kann. Günstige Tarife für das eigene Handy machen dies möglich. Jedoch gibt es einen Flaschenhals, bei dieser Kommunikation. Das Handy Netz ist im Grunde sehr langsam und es gibt auch in Deutschland noch Regionen, wo man keinen Empfang hat. Seit Jahren wird mit dem recht schwachen Netz gearbeitet und es wird daher langsam Zeit für etwas neues.

LTE ist die Zukunft

Die Zukunft der Kommunikation liegt im Bereich LTE. Dieses neue Netz bietet einen entscheidenden Vorteil und zwar ist es schnell, sogar sehr schnell. Mit LTE kann man Geschwindigkeiten erreichen, wo man sein Tablet-PC auch im freien mit Geschwindigkeiten nutzen kann, die mit einem normalen PC vergleichbar sind. In einigen Regionen ist LTE bereits vorhanden und der Ausbau wird sehr schnell vorangetrieben. Man sieht LTE mittlerweile als die neue Revolution an, ähnlich wie es damals bei DSL der Fall war. Unterschiedliche Handy Anbieter bieten sogar schon die entsprechenden Tarife an, damit man mit seinem Handy dieses neue und schnelle Netz nutzen kann.

So kann man in Zukunft problemlos mit Video Skypen, man kann sich Videos per Live-Stream anschauen und muss sich keine Gedanken machen, dass der eigene Betreiber die Geschwindigkeit mal wieder reduziert.
 

Bild: chnurrli46  / pixelio.de


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!